Skip to main content

Wissenswertes und Unterhaltsames

Historische Darstellung von Jacques La Ramee
Mehr anzeigen

Mysteriöser Namensvetter: Der frankokanadische Pelzhändler Jacques La Ramee brach 1820 auf, um Fallen am Fluss auszulegen, und wurde nie wieder gesehen.

Historisches Foto des ersten Kraftwerks in Laramie
Mehr anzeigen

Bereits Ende des 19. Jahrhunderts erhellte ein Stromkraftwerk den Nachthimmel über Laramie. Der Spitzname „Gem City of the Plains“ war geboren.

Robert Fuller aus der Fernsehserie „Am Fuß der blauen Berge“
Mehr anzeigen

Sowohl eine Fernsehserie als auch ein Kinofilm wurden nach Laramie benannt. In Deutschland lief die Westernserie unter dem Titel „Am Fuß der blauen Berge“; der Film kam unter dem Titel „Der Mann aus Laramie“ in die Kinos.

Bild: Robert Fuller

Dramatischer Wolkenhimmel über den Felsformationen von Vedauwoo
Mehr anzeigen
Erlebnisse in der Umgebung