Skip to main content

Die bereits über 12.000 Jahre alten Niagarafälle sind von jeher ein magischer Anziehungspunkt für Weltenbummler, Flitterwöchler und Abenteurer. Auch heute noch strömen Besucher in die Grenzregion zwischen den USA und Kanada, um sich von der Schönheit und gewaltigen Macht der legendären Wasserfälle verzaubern zu lassen.

Fast 2,8 Millionen Liter Wasser stürzen hier in die Tiefe – pro Sekunde! Kein Wunder also, dass es jedes Jahr über 8 Millionen Besucher aus aller Welt an die Westgrenze des Bundesstaats New York zieht. Einen besonders schönen Blick auf die Wassermassen habt ihr vom Niagara Falls State Park, dem ältesten State Park der USA. Noch näher kommt ihr dem Niagara River bei einer Bootstour mit der Maid of the Mist, die euch bis an den Fuß des Wasservorhangs führt. Eingenebelt von der Gischt des Wasserfalls werdet ihr dankbar für die zu Beginn der Tour verteilten Regencapes sein!

Heißluftballon über Asheville, North Carolina
Mehr anzeigen
Erlebnisse in der Umgebung
Mehr Erlebnisse ansehen

Offizielle Tourismus-Website für den Niagara Falls State Park, New York