Skip to main content

Der Natur auf der Spur

Das Tal, die Berge und die Wälder lassen sich am besten mit dem Auto oder mit dem Zug erkunden. Wer vom bunten Herbstlaub gar nicht genug bekommen kann, sollte den 56 km langen Kancamagus Scenic Byway befahren, der von North Conway durch den White Mountain National Forest bis nach Lincoln führt. Empfehlenswerte Stopps entlang der Route sind z. B. die Albany Covered Bridge oder aber Wasserfälle wie die Diana‘s Baths. Eine weitere landschaftlich reizvolle Strecke ist die 13 km lange Mount Washington Auto Road, die auf direktem Wege zum Observatorium führt. Wenn ihr nicht selbst am Steuer sitzen wollt, ist die historische Conway Scenic Railroad eine gute Alternative. Unterwegs passiert ihr die atemberaubenden Steilhänge, Schluchten und Ströme von Crawford Notch.

 

Outdoor-Aktivitäten

Der Conway Lake ist ein beliebter Angelsee für den Barschfang; ein Guide führt euch rasch in die Grundlagen des Angelns ein. Auf einem Rundweg könnt ihr einmal ganz um den See im Echo Lake State Park wandern. Und wenn ihr schon mal dort seid, solltet ihr die anspruchsvolle Wanderung hinauf zum Cathedral Ledge auf euch nehmen; der einzigartige Blick von dort oben ist es wirklich wert. In den Wintermonaten ist es Zeit, den Schlitten herauszuholen. Oder ihr versucht euch im Snowkiting: Dabei gleitet ihr mit einem Drachen über Schnee und Eis. Snowboarden und Skifahren wird in der Region ebenfalls großgeschrieben. In den Sommermonaten kann man auf dem nahe gelegenen Androscoggin River eine Rafting-Tour unternehmen. Wenn ihr im Urlaub am liebsten draußen unterwegs seid, könnten die mehrtägigen Radtouren von Pension zu Pension genau das Richtige für euch sein.

 

Unterhaltungs- und Einkaufsmöglichkeiten

Seht euch eine Vorstellung im Eastern Slope Playhouse oder in der The Mount Washington Valley Theater Company an.  Mit Kindern lohnt sich ein Besuch im Mount Washington Valley Children‘s Museum, im Conway Historical Society’s Eastman Lord Museum kommen dann eher die Erwachsenen auf ihre Kosten. Im Settlers Green Outlet Village ist das Angebot an Marken- und Spezialgeschäften groß – ein Traum für Shopping-Fans. Dazu bietet North Conway zahlreiche Antiquitätenläden.

Wissenswertes und Unterhaltsames

Historischer Bahnhof in North Conway, New Hampshire
Mehr anzeigen

Ein Kind der Eisenbahn: North Conway avancierte erst zum Urlaubsziel, als die erste Eisenbahn 1861 hier hielt.

Heißluftballon über Asheville, North Carolina
Mehr anzeigen

Erlebnisse in der Umgebung

Mehr Erlebnisse ansehen

Offizielle Tourismus-Website für North Conway

Mehr entdecken