Skip to main content

Spannende neue Attraktionen

Die urbane Landschaft von Salt Lake verändert sich stark. Diese Veränderung bringt einige tolle Neuerungen mit sich. Im Natural History Museum of Utah finden erstklassige Ausstellungen in einem spektakulären Gebäude an den Ausläufern der Berge statt. Im Outdoor-Einkaufszentrum City Creek Shopping Center kommt ihr in über 90 Geschäften und Restaurants voll und ganz auf eure Kosten. Dank der zwei vollständig einziehbaren Glasdächer herrscht dort das ganze Jahr über ein angenehmes Klima. Zu den weiteren Highlights gehören die architektonisch beeindruckende Salt Lake Public Library, das Leonardo Science and Culture Museum und das Rio Tinto Stadium, Heimat des Fußballclubs Real Salt Lake. Das Eccles Theater für darstellende Künste wurde 2016 in der Main Street eröffnet.

 

Herausragende Küche

Salt Lake ist der perfekte Ort für Foodies. Gourmets sollten sich unbedingt einen Tisch in der Valter’s Osteria, wo es authentische toskanische Gerichte gibt, reservieren. Wer seinen Gaumen lieber mit französischer Küche verwöhnen möchte, ist im eleganten La Caille genau richtig. Die romantische Bergumgebung im Log Haven, die neue amerikanische Küche und die preisgekrönte Weinliste sorgen für einen absolut traumhaften Abend. Im Stadtzentrum solltet ihr euch die saisonalen Gerichte aus lokal angebauten Produkten im Pago nicht entgehen lassen, genauso wenig wie den unglaublichen mexikanischen Brunch im Frida Bistro oder die Bratwürste in der Beer Bar. Salt Lake sprudelt förmlich über mit zahlreichen landesweit anerkannten Brauereien und kreativen Barkeepern. Ihr solltet also unbedingt die leckeren Craft-Biere und Cocktails probieren.

 

Einzigartig amerikanische Geschichte

Die Ursprungsgeschichte von Salt Lake beinhaltet berühmte Themen aus dem Wilden Westen mit einzigartigen Charakteren. Das Tal wurde 1847 von Mormonen besiedelt, die durch das Land zogen und auf unbeschreibliche Hindernisse stießen. Sie wollten einen Ort finden, wo sie in Frieden leben und ihre Religion ungehindert ausüben konnten. Ihr könnt euch in einigen der berühmtesten Attraktionen von Salt Lake, wie dem Temple Square im Stadtzentrum (hier werden Touren in über 40 Sprachen angeboten), über die Geschichte der Stadt informieren. Zeugnisse der Vergangenheit der Stadt sind auch in dem fortwährenden, geistreichen Dialog zwischen den modernen Gläubigen und den weltlichen Bürgern von Salt Lake City, die jetzt die Mehrheit der Bevölkerung der Stadt ausmachen, zu finden.

 

Angenehme Atmosphäre

Salt Lake City wurde nicht ohne Grund vor Kurzem zur entspanntesten Stadt der USA gekürt. Man merkt ab dem ersten Moment, dass es hier etwas gemütlicher zugeht. Dienstleistungen und Annehmlichkeiten sind immer in der Nähe, man findet sich leicht zurecht, die öffentlichen Verkehrsmittel sind pünktlich und es gibt ein ausgedehntes Bike-Sharing-Programm, über das für wenig Geld Fahrräder für Touren durch die Stadt ausgeliehen werden können.

 

Das Tor zur wilden Schönheit von Utah

Utah ist bekannt für seine Naturwunder, die von sich unvermittelt aus der Wüste erhebenden Felsformationen bis hin zu grünen Bergwäldern reichen. Von Salt Lake City aus lassen sich in nur wenigen Stunden Autofahrt fünf Nationalparks erreichen. Nach eurer Rückkehr in die Stadt könnt ihr euch von eurem Abenteuer in der Natur erholen und den nächsten Ausflug planen. Noch näher an Salt Lake City befinden sich 11 erstklassige Ski-Resorts, die der Stadt den Spitznamen „Ski City“ verliehen haben. Hier könnt ihr den ganzen Tag Ski fahren und den Abend in der Utah Symphony und die Nacht im Club oder in der Hotelbar verbringen.

Wissenswertes und Unterhaltsames

Salt Lake City hat zwar den niedrigsten Bierkonsum in den USA, es gibt dort aber zahlreiche Brauereien.
Mehr anzeigen

Salt Lake City hat zwar den niedrigsten Bierkonsum in den USA, es gibt dort aber zahlreiche Brauereien.

Hot Air Balloon over Asheville, North Carolina
Mehr anzeigen

Erfahrungen Salt Lake City

Boise, Idaho
Mehr anzeigen
Einzigartige Erfahrungen

Ein Wochenende in Boise

Mehr Erlebnisse ansehen

Offizielle Tourismus-Website für Salt Lake City

Mehr entdecken