Skip to main content

San Antonio begeistert mit einer einzigartigen Kultur, die spanische, deutsche und amerikanische Elemente verbindet, sowie mit seiner ereignisreichen Geschichte, der vielseitigen Kunstszene und einer fantastischen Küche. Nördlich vom River Walk locken Museen, in denen alles von Picassos bis zu Wildwest-Ausstellungen gezeigt wird, sowie das ausgezeichnete Shopping- und Gastronomieziel Pearl. In südlicher Richtung führt euch der River Walk zu vier spanischen Missionen, die einst den frühen Siedlern Schutz geboten haben und noch heute jeden Vogelfreund zum Schwärmen bringen. Bekannt ist vor allem das Alamo im Herzen San Antonios, das gemeinsam mit den übrigen Missionsstationen von der UNESCO in das Weltkulturerbe aufgenommen wurde.

Vor den Toren der Innenstadt liegen fünf Themenparks, über 50 Golfplätze, einer der größten Zoos der USA und die ausgedehntesten Höhlen in Texas. Kilometerlange Wander- und Radwege ziehen sich bis ins Texas Hill Country, das sich auch zunehmend einen Namen als Weinbauregion macht. San Antonio ist eine unvergessliche Stadt, in der mit Sicherheit keine Langeweile aufkommt. Und sollten euch doch einmal die Ideen ausgehen, helfen euch die freundlichen Einheimischen gern mit Vorschlägen und Tipps weiter.

Wissenswertes und Unterhaltsames

Das historische Hotel Emma
Mehr anzeigen

San Antonio ist der erste Ort in den USA, an dem es ein klimatisiertes Bürogebäude, ein klimatisiertes Hotel sowie eine Bank und eine katholische Kirche mit Klimaanlage gab.

Hot Air Balloon over Asheville, North Carolina
Mehr anzeigen

Erlebnisse in eurer Nähe

Mehr Erlebnisse ansehen

Mehr entdecken