Skip to main content
Cherry Creek Shopping in Denver, Colorado

Colorado

Das Cherry Creek Shopping Center in Denver

Nach: Victoria Shepherd

1 of 6
Skyline von Denver vom City Park aus

Colorado

Das Cherry Creek Shopping Center in Denver

Nach: Victoria Shepherd

2 of 6
Neiman Marcus und andere Läden im Cherry Creek Shopping Center in Denver, Colorado

Colorado

Das Cherry Creek Shopping Center in Denver

Nach: Victoria Shepherd

3 of 6
Grand Court im Cherry Creek Shopping Center in Denver, Colorado

Colorado

Das Cherry Creek Shopping Center in Denver

Nach: Victoria Shepherd

4 of 6
Macy’s Department Store im Cherry Creek Shopping Center in Denver, Colorado

Colorado

Das Cherry Creek Shopping Center in Denver

Nach: Victoria Shepherd

5 of 6
Rocky Mountain Play Park beim Cherry Creek Shopping Center in Denver, Colorado

Colorado

Das Cherry Creek Shopping Center in Denver

Nach: Victoria Shepherd

6 of 6
  • States:
    Colorado

Denver im malerischen Bundesstaat Colorado bietet das ganze Jahr über Spaß und Abenteuer für Jung und Alt, vom Wandern in den spektakulären Rocky Mountains bis hin zu erstklassigen Skiresorts.

Denver, eine lebendige, farbenfrohe Stadt, ist auch als die Mile High City bekannt. Das kulturelle und gastronomische Angebot für Besucher ist ebenso groß wie abwechslungsreich und umfasst unter anderem einen botanischen Garten, ein Kunstmuseum, einen Zoo, Restaurants, Theater und Sportveranstaltungen.

Shoppen bis zum Umfallen

Ein unverhoffter zusätzlicher Tag in der Stadt eröffnete mir die Möglichkeiten, das Shoppingparadies im Viertel Cherry Creek auszukundschaften. Im Cherry Creek Shopping Center warten über 160 Läden und Restaurants auf Besucher – kein Wunder, dass ich am Ende meines Einkaufsmarathons meine Taschen kaum mehr tragen konnte!

Ein herzliches Willkommen

Nach einer erholsamen Nacht machte ich mich ausgestattet mit bequemen Turnschuhen und allen meinen Kreditkarten auf zum Einkaufszentrum, wo ich schon am Eingang freundlich begrüßt wurde. Am Serviceschalter im Inneren wurde ich von weiteren zuvorkommenden Mitarbeitern herzlich willkommen geheißen, die mir jede Menge Tipps und Informationen zur Mall mitgaben. Besucher mit Handicap können sich hier auch einen Rollstuhl leihen.

Ein ganz besonderer Bonus für mich als Auswärtige war der Shopping-Pass, in dem ich Rabatt-Coupons für über 60 teilnehmende Geschäfte im Einkaufszentrum fand. Ich war in meinem Element!

Exklusive Shops und Marken

Nun war ich bereit, mich dem Strom der anderen begeisterten Einkäufer anzuschließen. Wie magnetisch wurden wir von den Kultläden wie Louis Vuitton, Tiffany and Company, Burberry und Ralph Lauren sowie meinem Lieblingswarenhaus Neiman Marcus unwiderstehlich angezogen.

Der Tag hatte alles, was zu einem gelungenen Shoppingerlebnis dazugehört. Ich bestaunte unzählige Auslagen, besuchte jede Menge Geschäfte, holte mir den kompetenten Rat der Verkäuferinnen und tauschte mich über die neuesten Modetrends aus. Weitere beliebte Läden sind Macy’s, GAP, Abercrombie & Fitch, Banana Republic und der Apple-Store. Bei meinem letzten Stopp bei „Coach“ lernte ich, dass Leder nicht nur gut aussieht, sondern ganz besonders riecht und eine außergewöhnliche Textur hat.

Mittagspause

Gegen Mittag brauchte ich eine Stärkung. Der orientalische Salat bei Kona Grill war bunt, reichhaltig und lecker, ebenso wie das Glas Wein, das ich mir dazu gönnte. Die beiden anderen Restaurants in der Mall sind Brio Tuscan Grille und das beliebte Steakhouse Elway’s, das unter anderem dem legendären Footballer John Elway gehört. Und wenn ihr vor lauter Shoppen keine Zeit für eine ausgedehnte Mittagspause habt – macht nichts! Ich habe einige nette Läden gesehen, wo ihr bei einem Kaffee neue Energie tanken und gleichzeitig das kostenlose WLAN nutzen könnt, um eure Mails zu checken.

Rocky Mountain Play Park

Nach einem langen Einkaufstag und viele Einkaufstaschen später taumelte ich beseelt wieder ins Freie, wo ich mir ein Taxi zurück nach Hause nehmen wollte. Doch vorher musste ich unbedingt noch einen Blick auf den Rocky Mountain Play Park, ein Spiel- und Spaßparadies für Kinder, werfen. Die perfekte Belohnung für die Kids, nachdem sie den ganzen Tag geduldig mit durch die Läden gezogen sind!

Denver und das beeindruckende Cherry Creek Shopping Center sollten bei eurem nächsten Besuch in den USA auf jeden Fall auf eurer Route liegen!

Mehr entdecken

Mark Twain Riverboat on the Mississippi in Hannibal, Missouri
Mehr anzeigen

Einzigartige Erlebnisse

Hannibal