Skip to main content
Flaggen des Bundesstaats Colorado und Lichterketten am Larimer Square in Denver, Colorado

Colorado

Denver, Colorado: Höhenluft und andere gute Vibes

1 von 1
  • Bundesstaaten:
    Colorado

Dass Denver eine fantastische Naturkulisse hat, ist bekannt. Aber auch die boomende EDM-Szene der Stadt wartet nur darauf, von euch erkundet zu werden.

Die „meilenhohe Stadt“ hat alles, was Besucher sich nur wünschen können. Dazu gehören fantastische regionale Spezialitäten ebenso wie Wanderangebote, Wintersportmöglichkeiten und heiße Quellen in der näheren Umgebung ... und nun auch noch eine äußerst produktive EDM-Szene. Tatsächlich ist das Genre hier so durchgestartet, dass Denver mittlerweile nicht nur für ausgezeichnete Nachtclubs bekannt ist, sondern regelrecht zur Pilgerstätte für EDM-Fans geworden ist. Von Open-Air-Bühnen über kleine Clubs bis zu großen Festivals im Sommer: EDM präsentiert sich in Denver auf den unterschiedlichsten Plattformen.

Ganz gleich, ob euch in erster Linie ein erstklassiger Sound, die Ausstattung oder gutes Essen nach der Show wichtig ist: Hier verraten wir euch, wo ihr die besten neuen EDM-Acts und die beliebtesten DJs hört.

Red Rocks Amphitheater

Das nur 16 km westlich von Denver gelegene Red Rocks Amphitheater beeindruckt nicht nur durch seine dramatische Lage: Die Felsformationen, denen die Veranstaltungsbühne ihren Namen verdankt (und ja, sie sind wirklich rot!), sorgen auch für eine nahezu perfekte Akustik. Verbinden lässt sich der Konzertbesuch mit einer Wanderung im umliegenden Red Rocks Park. So schlagt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe – ihr erlebt die wunderschöne Natur und einige der besten Acts, die auf ihrer Tournee in Denver Station machen.

Sonnenuntergangskulisse bei einem Konzert im Red Rocks Amphitheater

Sonnenuntergangskulisse bei einem Konzert im Red Rocks Amphitheater
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

The Black Box

Das Black Box legt Wert darauf, Besuchern ein besonderes musikalisches Erlebnis zu bieten. Zu diesem Zweck verfügt die Veranstaltungsstätte über ein Basscouch Sound-System, eine breite Tanzfläche, die sich über zwei Räume erstreckt, und sogar einen VIP-Bereich mit Alkoholausschank.

Weitere Informationen

Beta Nightclub

Auch das Beta wird oft für sein exklusives Sound-System gelobt. Leidenschaftliche EDM-Fans, die zu einigen der besten Acts aus dem Genre abtanzen möchten, sollten den Club unbedingt ganz oben auf ihre Wunschliste setzen. Unter anderem haben hier schon Deadmau5 und Skrillex performt. Recherchiert also unbedingt schon im Vorfeld, wer auftritt, wenn ihr in Denver seid.

Ein DJ in Aktion

Ein DJ in Aktion
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Club Vinyl

Vier Etagen mit jeweils unterschiedlicher Musik: Hier wird jedem etwas geboten. Der Club Vinyl ist Teil einer familiengeführten Gruppe von Clubs, die alle sehr nah beieinander liegen und zu denen auch Milk und The Church gehören. Was diesen Club von den anderen bisher vorgestellten Veranstaltungsstätten unterscheidet, ist der wunderschöne Außenbereich. Energiegeladene DJs, ein erstklassiges Sound-System, leckere Drinks und Heizstrahler sorgen für unterhaltsame Stunden.

Ein DJ am Mischpult

Ein DJ am Mischpult
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Bar Standard

Auch im Bar Standard gibt es eine Terrasse. Die ist allerdings im Art-déco-Look gehalten und lädt vor allem zum Chillen ein. In diesem gehobenen Club könnt ihr zuerst zu fantastischen Acts abtanzen und dann bei einem gepflegten Drink auf der Dachterrasse die gute Gesellschaft und den wunderschönen Blick auf die Skyline von Denver genießen.

Weitere Informationen

The Church

Dass dieses Gebäude früher einmal eine Kirche war, ist immer noch an den beeindruckenden Buntglasfenstern und der hohen Bogendecke zu erkennen. Eines ist sicher: Einen Club wie diesen findet ihr nicht noch ein zweites Mal.

Weitere Informationen

Milk Bar

Last but not least: die Milk Bar, ein Kellerclub mit mehreren Räumen. Einer davon ist nach dem Vorbild von „Uhrwerk Orange“ gestaltet; außerdem gibt es einen Retro-Raum im Look der 1980er und sogar einen Goth-Raum. Der ideale Ort, um die ganze Nacht zu EDM abzutanzen!

Weitere Informationen