Skip to main content
Das beeindruckende New York State Capitol in Albany, New York

New York

Die Capital Saratoga Region im Bundesstaat New York: ein perfektes Ziel für geschichtsinteressierte Familien

Von: Victoria Shepherd

Arnaud Muller
1 von 7
Im New York State Capitol in Albany, New York

New York

Die Capital Saratoga Region im Bundesstaat New York: ein perfektes Ziel für geschichtsinteressierte Familien

Von: Victoria Shepherd

Arnaud Muller
2 von 7
Besuch im Saratoga Battlefield National Park in Stillwater, New York

New York

Die Capital Saratoga Region im Bundesstaat New York: ein perfektes Ziel für geschichtsinteressierte Familien

Von: Victoria Shepherd

Arnaud Muller
3 von 7
Pferderennen in Saratoga, New York

New York

Die Capital Saratoga Region im Bundesstaat New York: ein perfektes Ziel für geschichtsinteressierte Familien

Von: Victoria Shepherd

4 von 7
Abendspaziergang auf den Straßen von Saratoga im Bundesstaat New York

New York

Die Capital Saratoga Region im Bundesstaat New York: ein perfektes Ziel für geschichtsinteressierte Familien

Von: Victoria Shepherd

5 von 7
Das Batcheller Mansion Inn in Saratoga Springs, New York

New York

Die Capital Saratoga Region im Bundesstaat New York: ein perfektes Ziel für geschichtsinteressierte Familien

Von: Victoria Shepherd

6 von 7
Die Empire State Plaza in Albany, New York

New York

Die Capital Saratoga Region im Bundesstaat New York: ein perfektes Ziel für geschichtsinteressierte Familien

Von: Victoria Shepherd

7 von 7
  • Bundesstaaten:
    New York

Meine Reise durch den Bundesstaat New York führte mich vor Kurzem in die Capital Saratoga Region, die nur wenige Stunden nördlich von Manhattan liegt.

Hier, wo die majestätischen Flüsse Hudson River und Mohawk River zusammenfließen, ist der perfekte Ort für einen Familienurlaub. Ich bin schon zum dritten Mal hier – leider habe ich nie genug Zeit, mir all das anzusehen, was die Region zu bieten hat. Aber ich möchte mich wirklich nicht beschweren! Egal zu welcher Jahreszeit, ich komme jedes Mal gerne wieder, um Neues zu entdecken!

New York State Capitol

Den Start meiner Reise bildete der Besuch des New York State Capitol in Albany. Ein beeindruckendes Gebäude – doch bei fünf Architekten und 32 Jahren Bauzeit darf man das ja wohl auch erwarten! Der erste Architekt, Thomas Fuller, war übrigens Brite. Ihm gelang es offenbar, innerhalb von zehn Jahren zehn Millionen US-Dollar in das Bauprojekt zu stecken. Dabei kam er allerdings gerade einmal bis zum ersten Stock.

Fertiggestellt wurde das Gebäude dann 1899. Jeder der beteiligten Architekten hatte seinen ganz eigenen Stil. Dies zeigt sich in vielen Details, doch überraschenderweise bilden all die unterschiedlichen Einflüsse letztendlich eine harmonische Einheit. Besonders beeindruckend fand ich die Handschnitzereien, die, wie mir unser Tourguide erklärte, von Handwerkern aus England, Irland und Schottland angefertigt wurden.

Eingang zum New York State Capitol in Albany, New York

Eingang zum New York State Capitol in Albany, New York
Mehr anzeigen
Arnaud Muller

Saratoga National Historical Park und historische Wohnhäuser

Das Großartige an der Capital Saratoga Region ist ihre einzigartige Mischung aus malerischer Landschaft und der Allgegenwart amerikanischer Geschichte. Als Nächstes stand das Saratoga Battlefield im Saratoga National Historical Park auf meinem Programm. Ich habe die zehn Stationen auf dem ehemaligen Schlachtfeld auf eigene Faust erkundet. Heute hat die Natur diesen Ort zurückerobert, und gekämpft wurde hier zum Glück seit langer Zeit nicht mehr! Dann ging es weiter nach Norden in Richtung Saratoga Monument und Victory Woods. Victory Woods war das letzte Feldlager der britischen Armee vor der Kapitulation vor den amerikanischen Streitkräften am 17. Oktober 1777. Wie sagt man so schön? Der Rest ist Geschichte.

Im Village of Schuylerville besichtigte ich das Schuyler House, in dem General Philip Schuyler im Jahr 1777 wohnte. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere historische Gebäude in der Umgebung, die einen Besuch wert sind.

Der Saratoga Battlefield National Park in Stillwater im Bundesstaat New York aus der Vogelperspektive

Der Saratoga Battlefield National Park in Stillwater im Bundesstaat New York aus der Vogelperspektive
Mehr anzeigen
Arnaud Muller
Weitere Informationen

Entspannen am Hudson River

Im Anschluss ging es mit Dutch Apple Cruises and Tours auf eine entspannende und lehrreiche Bootstour auf dem Hudson River. Der perfekte Abschluss eines großartigen Tages! Ich lehnte mich zurück und genoss die Sonne in vollen Zügen, während uns ein geschichtskundiger Guide mehr über die Strecke entlang des Flusses erzählte.

In der Capital Saratoga Region im Bundesstaat New York wird Geschichte greifbar. Ich bin mir sicher, dass mein nächster Besuch nicht lange auf sich warten lassen wird – hier gibt es noch so viel zu entdecken! Vielleicht versuche ich nächstes Jahr ja einmal mein Glück bei einer der hier so beliebten Pferdewetten!

Eine Bootstour mit Dutch Apple Cruises and Tours in Albany, New York

Eine Bootstour mit Dutch Apple Cruises and Tours in Albany, New York
Mehr anzeigen
Arnaud Muller
Weitere Informationen