Skip to main content
Blick auf den Strand von Myrtle Beach
Anton Fresco
1 von 8
das Pier von Myrtle Beach
Anton Fresco
2 von 8
die hölzerne Strandpromenade von Myrtle Beach
Anton Fresco
3 von 8
Golf spielen in Myrtle Beach
Anton Fresco
4 von 8
Essensgenuss in South Carolina
Anton Fresco
5 von 8
Fahrradfahren am Strand von Hilton Head
Anton Fresco
6 von 8
eine Kutschenfahrt in Charleston
Anton Fresco
7 von 8
die Pavilion Bar in Charleston
Anton Fresco
8 von 8
  • Bundesstaaten:
    South Carolina

Hier in Greenville, im Innern des Landes, ist an diesem Abend einiges los, die vielen Pubs und Restaurant entlang der stimmungsvoll beleuchteten Main Street sind sehr belebt und versprühen einen jugendlichen und einladenden Charme.

Ich freue mich auf meine Entdeckungsreise durch den US Bundesstaat South Carolina, der eine faszinierende Mischung aus traumhafter Natur und ereignisreicher Geschichte bietet!

Im Landesinnern - Falls Park on the Reedy in Greenville

Nach einer kleinen Stärkung in einem schönen Sushirestaurant entlang Greenvilles Main Street, schlendere ich noch in den nahegelegenen Falls Park on the Reedy. Von hier aus erstreckt sich die rund 100m lange Liberty Bridge über den Reedy River, und bietet einen tollen Ausblick auf gleich mehrere Wasserfälle, die der Fluss hier überquert und die abends stimmungsvoll angeleuchtet werden.

Falls Park on the Reedy in Greenville

Falls Park on the Reedy in Greenville
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Faszinierende Geschichte in Columbia und Camden

Von Greenville aus geht es früh am Morgen in die ca 160km entfernte Hauptstadt South Carolinas, nach Columbia. Hier besuche ich das Columbia Statehouse, Sitz der Regierung des Bundesstaates South Carolina, das schon von weitem mit seiner imposanten Kuppel auffällt. Mit dem Bau des heutigen Gebäudes wurde 1855 begonnen, während einer Schlacht im amerikanischen Bürgerkrieg wurde es 1865 jedoch schwer beschädigt, und so erst 1903 vollständig fertiggestellt. Zur Erinnerung an diese bewegte Geschichte sind auch heute noch Beschädigungen am Gebäude aus dem Bürgerkrieg erhalten, die später mit einem bronzenen Stern gekennzeichnet wurden und die einstigen Kanonentreffer markieren. Die Böden im Innern des Gebäudes sind mit pink weissem Marmor ausgelegt und viele historische Gemälde zieren die Wände entlang alter Marmorsäulen.

Am Nachmittag mache ich mich auf nach Camden,  eine der ältesten Städte South Carolinas von 1786. Hier fahre ich zum Kershaw Haus, ursprünglich 1777 erbaut, und im Jahre 1977 wieder hergestellt. Das Gebäude ist Teil der Camden Revolutionary War Site, die an die bewegte Geschichte dieser Gegend aus den jungen Jahren der amerikanischen Nation erinnert. In Camdens historischer Altstadt besuche ich heute noch eines der vielen tollen Antikgeschäfte, in dem ich lange durch eine grossartige Auswahl antiker Gegenstände und Bücher stöbere.

das Columbia Statehouse, Sitz der Regierung des Bundesstaates South Carolina

das Columbia Statehouse, Sitz der Regierung des Bundesstaates South Carolina
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Von Myrtle Beach ins wunderschöne Charleston

Meine Entdeckungsreise geht in den nächsten Tagen entlang der Küste weiter, wo ich meine Zeit im wunderschönen Myrtle Beach mit enlosen Strandspaziergängen entlang traumhafter Sandstrände verbringe. Hier finden sie auch das aufregende 56m hohe Skywheel, dass atemberaubende Ausblicke auf die wunderschöne Küste von Myrtle Beach bietet.  Danach geht es weiter nach Charleston, einem wahrhaftigen Juwel an South Carolinas Küste. Hier im Battery Park, am südlichen Ende der Charleston Halbinsel, blicke ich auf das im Hafen gelegene Fort Sumter, wo einst die ersten Schüsse des amerikanischen Bürgerkrieges abgefeuert wurden, und geniesse diese unbeschreibliche Atmosphäre Charlestons.. Im historischen Viertel kaufe ich im Charleston City Markt ein paar Souvenirs ein, bevor ich am Abend in einem kleinen karibischen Restaurant die grossartige Essensvielfalt geniesse, für die diese charmante Stadt zurecht so berühmt ist.

der City Market in Charleston

der City Market in Charleston
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Outdoor und Kultur entdecken auf Hilton Head Island

Meine Reise durch die Küstengebiete endet auf der traumhaft vor der Küste gelegenen Insel Hilton Head, wo ich die insgesamt über 165km langen Fahrradwege der Insel auf einer Fahrradtour erkunde. Die Insel ist reich an kulturellen Einflüssen des Gullah Geechee Volkes, Nachkommen von ehemaligen Sklaven, die einst auf den Plantagen der Insel arbeiteten. Diese faszinierende Geschichte können sie im schönen Gullah Little House Museum oder im Mitchelville Freedom Park im Norden der Insel erkunden .

South Carolina ist ein vielseitiges und faszinierendes Land und ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch!

im Coastal Discovery Museum auf Hilton Head

im Coastal Discovery Museum auf Hilton Head
Mehr anzeigen
Weitere Informationen