Skip to main content
Scarlet Colley Bird Sanctuary, Texas

Texas

Erlebt South Padre Island, Texas, aus der Perspektive der Artenschützerin Scarlet Colley

1 von 1
  • Bundesstaaten:
    Texas

Für Scarlet Colley, die auf einem Bauernhof in Deutschland aufgewachsen ist, gehört das Kommunizieren mit Tieren seit jeher zum Alltag.

Sie ging in Texas zur Highschool und aufs College und zog als Erwachsene nach Austin. Als dort, wo ihre Kinder immer gespielt hatten, ein Einkaufszentrum errichtet wurde, fragte sie sie, wo sie am liebsten ihr nächstes Haus und ihren nächsten Spielplatz hätten. Die Antwort lautete: am Strand.

Auf South Padre Island hat Scarlet Colley ihre Liebe zum Meer und zu den Delfinen der Gegend entdeckt.

Die als „Delfinflüsterin“ bekannte Scarlet Colley leitet das South Padre Island Dolphin Research and Sealife Nature Center. Die Einrichtung schützt die Delfine und andere Meeresbewohner der Bucht. Es werden Touren angeboten, die es Besuchern ermöglichen, den Delfinen der seichten Bucht ganz nahe zu kommen. Darüber hinaus klärt das Zentrum über Meeresbedrohungen auf, um mehr Menschen dazu zu bewegen, diesen für die Region wichtigen Lebensraum zu schützen.

Doch Scarlet Colley hat ihr Leben nicht nur dem Schutz des Meeres gewidmet. Ihr Vogelreservat bietet seltenen Zugvogelarten Schutz und zieht Vogelbeobachter aus aller Welt an. Scarlet Colley und ihr Mann wohnen mit ihren zwei Hunden, drei Katzen, diversen Fischen und einem dickbäuchigen Schwein namens Penelope in einem außergewöhnlichen Haus, das sie größtenteils selbst gebaut haben.

South Padre Island, Texas, aus Sicht der Artenschützerin Scarlett Colley

South Padre Island, Texas, aus Sicht der Artenschützerin Scarlett Colley
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Ähnliche Themen: