Skip to main content
Arrowhead Golf Club in Wheaton im DuPage County, Illinois

Illinois

Jenseits der Skyline von Chicago: Luxus pur im DuPage County

Nach: Jody Sidle Short

1 of 6
Das Tivoli Theater in Downers Grove im DuPage County, Illinois

Illinois

Jenseits der Skyline von Chicago: Luxus pur im DuPage County

Nach: Jody Sidle Short

2 of 6
Weinfässer in der Lynfred Winery in Roselle im DuPage County, Illinois

Illinois

Jenseits der Skyline von Chicago: Luxus pur im DuPage County

Nach: Jody Sidle Short

3 of 6
Bauernmarkt im DuPage County, Illinois

Illinois

Jenseits der Skyline von Chicago: Luxus pur im DuPage County

Nach: Jody Sidle Short

4 of 6
Blumenstand im DuPage County, Illinois

Illinois

Jenseits der Skyline von Chicago: Luxus pur im DuPage County

Nach: Jody Sidle Short

5 of 6
Restaurant Pinstripes Oak Brook im DuPage County, Illinois

Illinois

Jenseits der Skyline von Chicago: Luxus pur im DuPage County

Nach: Jody Sidle Short

6 of 6
  • States:
    Illinois

Idyllische Golfplätze, Restaurants von Weltruf, luxuriöse Resorts und erstklassige Designer-Geschäfte: Dies sind nur einige der Gründe, die für das DuPage County in Illinois sprechen.

Der überzeugendste Grund ist aber, dass alle oben genannten Vorzüge hier nur einen Bruchteil des Preises kosten, den man in Chicago bezahlen würde, obwohl DuPage County nur eineinhalb Stunden außerhalb von Chicago liegt.

Golf- und Luxusresorts

Im DuPage County gibt es über 50 Golfplätze; viele davon sind Bestandteil von All-inclusive-Resorts. Die Greens sind allesamt akkurat gepflegt und von glitzernden Seen und majestätischen Bäumen umgeben. Ich bin zwar selbst kein Golfer, das hat mich aber nicht davon abgehalten, mir den Luxus in solch einem Resort zu gönnen. Von friedlichen Spas über hochwertige Unterkünfte bis hin zu stimmungsvollen Restaurants: Die Resorts im DuPage County versprechen reines Wohlbefinden. Und das haben wir schließlich alle verdient.

Golfspielen in den Resorts des DuPage County

Golfspielen in den Resorts des DuPage County
Mehr anzeigen

The Lynfred Winery

Natürlich könnt ihr voll und ganz die Annehmlichkeiten eures Resorts genießen. Doch schaut euch auch einmal in der Umgebung um. Die renommierte Lynfred Winery war das erste Weingut in Illinois. Heute ist es zudem eine Pension. Insgesamt könnt ihr in vier verschiedenen Suiten übernachten, die alle in einem anderen Stil eingerichtet sind: amerikanisch, italienisch, deutsch und französisch. Jede einzelne Suite ist wunderschön und begrüßt euch mit Wein, Obst und Käse. À propos Wein: Ich habe in der Lynfred Winery durchaus den einen oder anderen Tropfen probiert, und sie alle waren ausgezeichnet.

Weinfässer in der Lynfred Winery im DuPage County

Weinfässer in der Lynfred Winery im DuPage County
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Shoppen, Shoppen, Shoppen!

Meinen nächsten Stopp legte ich in einem der vielen Einkaufszentren im DuPage County ein. Hier findet ihr zahlreiche renommierte Marken, unter anderem Burberry, Coach, Tiffany’s, Gucci, Louis Vuitton, Giorgio Armani und TAG Heuer. Und das Beste ist, dass die Preise deutlich niedriger sind als erwartet. Lasst also etwas Platz in eurem Koffer, damit ihr eure Einkäufe verstauen könnt. Es lohnt sich!

Luxus-Shopping im DuPage County

Luxus-Shopping im DuPage County
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Sonntägliches Polospiel in Oak Brook

Während ich in der Mall meinen Kaffee trank, erzählte mir zufällig ein anderer Outlet-Besucher von einem Polo-Match in Oak Brook. Das Polofeld gibt es seit über 80 Jahren und ein Match ist wirklich sehenswert. Jeden Sommer reisen Profi-Teams aus aller Welt an, um auf dem makellosen Rasen zu spielen. Die U.S. Polo Open wurde 25 Jahre lang, nämlich von 1954 bis 1978, hier ausgetragen; noch nie hat ein Turnier länger an nur einem Ort stattgefunden. Mein Vorschlag wäre, dass ihr im Sommer ins DuPage County reist, damit ihr euch an einem Sonntag mal ein Spiel anschauen könnt.

Eine Polopartie in Oak Brook im DuPage County

Eine Polopartie in Oak Brook im DuPage County
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Gärten, Museen und Golf im Cantigny Park

Nachdem ich vom Einkaufen genug hatte, war es an der Zeit für etwas Kultur. Also auf in den Cantigny Park! Dieser Park ist weit mehr als nur eine öffentliche Grünfläche. In den 1930er-Jahren war Cantigny eine Versuchsfarm, die einem gewissen Robert McCormick gehörte. Heute gibt es auf dem Gelände zwei Museen: das McCormick Museum und das First Division Museum. Das McCormick Museum beschäftigt sich mit dem Leben von Robert McCormick, dem berühmten Redakteur und Herausgeber der Chicago Tribune. Im Militärmuseum blickt ihr mit den Augen eines US-amerikanischen Soldaten auf die Landesgeschichte zurück. Nachdem ich beide Museen besucht hatte, spazierte ich noch durch den 202 ha großen Park und erfreute mich an der wunderschönen Natur und den gepflegten Gärten.

Am Ende meines Tages im DuPage County musste ich natürlich noch die berühmte regionalytpische Küche probieren. Ich hatte gehört, dass jedes Restaurant im DuPage County absolutes Weltklasseniveau hat. Deshalb wusste ich genau: Ganz gleich, für welches Lokal ich mich entscheide, es ist der perfekte Abschluss für einen gelungenen Tag.

Die Cantigny Gardens, ein opulentes Anwesen im Großraum Chicago

Die Cantigny Gardens, ein opulentes Anwesen im Großraum Chicago
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Mehr entdecken