Skip to main content
Das New World Center in Miami, Florida

Florida

Miamis Kunst-und Kulturszene Hautnah

Nach: Lucie Laura

Diana McGaw/James McGaw/Bogdan Zlatkov
1 of 7
Veranstaltung in einer Gallerie während der Art Basel in Miami, Florida

Florida

Miamis Kunst-und Kulturszene Hautnah

Nach: Lucie Laura

Diana McGaw/James McGaw/Bogdan Zlatkov
2 of 7
Eine Tour durch den Wynwood Arts District in Miami, Florida

Florida

Miamis Kunst-und Kulturszene Hautnah

Nach: Lucie Laura

Diana McGaw/James McGaw/Bogdan Zlatkov
3 of 7
Adrienne Arsht Center for the Performing Arts in Miami, Florida

Florida

Miamis Kunst-und Kulturszene Hautnah

Nach: Lucie Laura

Robin Hill
4 of 7
ArtCenter/South Florida in Miami, Florida

Florida

Miamis Kunst-und Kulturszene Hautnah

Nach: Lucie Laura

Anton Fresco
5 of 7
Perez Art Museum Miami in Florida

Florida

Miamis Kunst-und Kulturszene Hautnah

Nach: Lucie Laura

Greater Miami Convention & Visitors Bureau
6 of 7
Haitian Heritage Museum in Miami, Florida

Florida

Miamis Kunst-und Kulturszene Hautnah

Nach: Lucie Laura

Diana McGaw/James McGaw/Bogdan Zlatkov
7 of 7
  • States:
    Florida

Hier in Miami ist jeden Tag eine Menge los. Überall finden faszinierende Veranstaltungen statt und die Menschen sind lebendig und neugierig.

Nicht nur der ewige Sonnenschein lockt mich in diese wunderbare Stadt, sondern auch das reichhaltige Angebot an Kulturleben dass mich hier erwartet. In Miami gibt es viele wichtige Kulturstätten wie das New World Center oder das Adrienne Arsh Center for the Performing Arts und es gibt ein großes Angebot an kulturellen Ereignissen wie die berühmte Art Basel Miami. Heute freue ich mich schon ganz besonders auf meine Entdeckungsreise durch Miamis Kunst und Kulturszene.

Die Kulturfreitage Viernes Culturales in Little Havana

Gleich zu Anfang meiner Reise habe ich Glück, denn heute ist Freitag und dies bedeutet dass in Little Havana die berühmten Viernes Culturales Festival – zu Deutsch Kulturfreitage – stattfinden. Ich mache mich gleich als erstes auf den Weg in die Calle Ocho, die Straße die das Herzen von Miamis kubanischem Viertel Little Havana ist. Neben Kunstaustellungen, Live-Musik und leckerem Essen, gibt es hier auch eine Menge lustige Souvenirs zu kaufen, wie etwas Zigarren oder echte Panama Hüte! Wenn Sie schon Mal von einer Reise nach Kuba geträumt haben, dann kommt ein Spaziergang durch Little Havana diesem Erlebnis wohl am nächsten.

Cubaocho Art Center in Little Havana in Miami

Cubaocho Art Center in Little Havana in Miami
Mehr anzeigen
Diana McGaw/James McGaw/Bogdan Zlatkov

Der Wynwood Arts District

Ich habe schon viel von dem aufregenden Wynwood Arts District gehört, ein relatives neues Viertel das früher ein verlassenes Gewerbegebiet war, heute jedoch ein Hotspot der Internationalen Kunstszene ist. Die Wynwood Arts Association wurde 2003 von einer Gruppe von Künstlern und Kunstcuratoren gegründet und beheimatet heute über 70 Galerien, fünf Museen, Ateliers und Kustaustellungen. Schwerpunkt ist hier Straßenkunst und Wandmalerei. Hier in der Gegend gibts es viele interessante und lustige Cafes, Restaurants und Bars zu entdecken, besonders an jedem zweiten Samstag im Montag wo hier der Gallery Walk stattfindet, eine tolle Möglichkeit dieses Viertel unter Sternenhimmel zu erkunden!

Wandbild in dem Wynwood Arts District in Miami

Wandbild in dem Wynwood Arts District in Miami
Mehr anzeigen
Diana McGaw/James McGaw/Bogdan Zlatkov
Weitere Informationen

Kunst im Art Center/South Florida

Nun geht es weiter in das Art Center/South Florida auf der Lincoln Road in Miami Beach, ein Muss für jeden Fan zeitgenössischer Kunst. Hier befinden sich die Studios talentierter Künstler aus allen Teilen der USA. Um einen Eindruck von dem Vorgang junger Künstler beim Erarbeiten ihrer Kunst zu bekommen ist dies der perfekte Ort. Ich schlendere durch die Gänge dieses hellen Gebäudes und bekomme hier viele einzigartige Kunst zu sehen und lerne einige von ihnen sogar persönlich kennen! Ausserdem sind das Colony Theatre in Miami Beach oder das Adrienne Arsht Center for the Performing Arts perfekte Orte um einen einzigartigen Kulturabend zu verbringen. Hier werden erstklassige Theater, Film, Opern, Musik, Musical – und Tanzvorführungen angeboten.

Colony Theatre in Miami Beach

Colony Theatre in Miami Beach
Mehr anzeigen
Anton Fresco

Wunderbare Kunstmuseen

Mein Besuch wäre nicht komplett ohne Miamis tolle Kunstmuseen zu besuchen. Einer der wichtigsten unter ihnen ist das Lowe Art Museum in Coral Gables. Dieses Museum wird von der University of Miami betrieben und ist ein Traum für Liebhaber klassischer Kunst aus verschiedenen Epochen und Kulturen. Ich lasse mich von Skulpturen, Malerei und Handwerk aus Afrika, Ägypten, Asien, Lateinamerika, der Renaissance und etlichem mehr inspirieren. Auch moderne Kunst ist hier zu finden. Bei über 12.000 Exponaten empfehle ich Ihnen sich reichlich Zeit für Ihren Besuch im Lowe Art Museum zu nehmen um die Vielfalt dieses Ortes voll und ganz genießen zu können.

Um unvergessliche Kultur zu erleben gibt es kaum einen aufregenderen Ort als Miami! Ich bin mir sicher dass Sie genauso fasziniert von der Kutlur Miamis sein werden wie ich es war und immer noch bin!

Bass Museum of Art in Miami

Bass Museum of Art in Miami
Mehr anzeigen
Diana McGaw/James McGaw/Bogdan Zlatkov
Weitere Informationen

Mehr entdecken