Skip to main content
Olympia Theater at the Gusman Center for Peforming Arts in Miami, Florida

Florida

Miamis wunderbare Welt der Darstellenden Künste

Nach: Lucie Laura

1 of 5
Adrienne Arsht Center for the Performing Arts, Miami, Florida

Florida

Miamis wunderbare Welt der Darstellenden Künste

Nach: Lucie Laura

2 of 5
Colony Theater, Miami Beach, Florida

Florida

Miamis wunderbare Welt der Darstellenden Künste

Nach: Lucie Laura

3 of 5
New World Center, Miami Beach, Florida

Florida

Miamis wunderbare Welt der Darstellenden Künste

Nach: Lucie Laura

4 of 5
Das Fillmore Miami Beach, Jackie Gleason Theater, Miami, Florida

Florida

Miamis wunderbare Welt der Darstellenden Künste

Nach: Lucie Laura

5 of 5
  • States:
    Florida

Zu einem Traumurlaub gehören natürlich einzigartige Erlebnisse die man ein ganzes Leben lang mit sich trägt.

Ein wahrer Höhepunkt in Miami ist die Welt der Darstellenden Künste. Miamis Bühnenleben bietet unvergessliche Eindrücke, die von kaum einer anderen Stadt an Vielfalt und Qualität übertroffen werden. Nach einem sonnengetränkten Tag am Strand habe ich große Lust die Bretter die die Welt bedeuten hier in Miami zu erkunden!

Adrienne Arsht Center for the Performing Arts & Mehr in Downtown Miami

Ich beginne meine Entdeckungsreise im Adrienne Arsht Center for the Performing Arts in Downtown Miami. Dieses prachtvolle Gebäude ist einer der größten Bühnenspielorte der Vereinigten Staaten. Hier kann man herrliche Abende verbringen und sich von dem reichhaltigen Angebot an Theater, Musik, Musicals und Oper verwöhnen lassen. Allein schon der von Cesar Pelli entworfene Theatersaal ist ein Besuch wert. Mit ein wenig Glück erwischen Sie eine Aufführung der berühmten Florida Grand Opera oder auch das Miami City Ballet welches hier zu den regelmäßigen Gästen gehört.

Als nächstes schaue ich mir in Downtown Miami das beeindruckende Olympia Theater at Gusman Center. Dieses Gebäude ist ein wahrer Juwel und darf auf keinen Fall bei Ihrem Miami Besuch fehlen. Das 1926 erbaute Theater war ursprünglich ein Stummfilmkino. Heute behaust es neben Theater, Musik und Live Aufführungen auch jährlich das Miami International Film Festival.

Olympia Theater, Gusman Center for Peforming Arts, Miami

Olympia Theater,  Gusman Center for Peforming Arts, Miami
Mehr anzeigen

Das Miami City Ballet

Schon seit über 10 Jahren hat das Miami City Ballet jedoch auch einen eigenen Spielort und es heißt dass dieser einer von nur zwei Bühnenspielorten in den Vereinigten Staaten ist der spezifisch für Ballettanz erbaut wurde. Dort lockt es mich als nächstes hin. Im wunderschönen Miami Beach gelegen bietet Floridas berühmtes Ballet aufregende Interpretationen der alten Klassiker sowie zeitgenössische Inszinierungen. Die hochprofessionellen Tänzer des Miami City Ballets gehören zu den Besten auf der Welt.

Miami City Ballet, Miami Beach

Miami City Ballet, Miami Beach
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Orte die Miamis Kulturgeschichte Ehren

Nicht weit von Downtown Miami entfernt liegt Little Havana und die lebendige Kubanische Disko Hoy Como Ayer, was Heute So Wie Gestern bedeutet. Dies ist mein nächster Stopp. Ich bin ein großer Fan der Kubanischen Kutlur und fühle mich hier ganz wie zuhause! Wer Salsa tanzen kann, es lernen möchte oder gerne den Südamerikanischen Rythmen lauscht ist hier genau richtig aufgehoben. Diese legendäre Disko bietet unglaubliche Live Bands aus der ganzen Welt und die besten Mojitos in ganz Miami!

Den ganzen Urlaub schon freue ich mich auf mein nächstes Ziel, das wunderbare Lyric Theater in Historic Overtown, das zweit-älteste afro-amerikanische Viertel Miamis. Das Theater is legendär und wohl das älteste Theater Miamis. Die Liste von Künstlern die hier einst auf der Bühne standen lässt mich staunen: James Brown, Ray Charles, Billie Holiday und Aretha Franklin sind nur einige und Whitney Houston drehte in diesem Theater 2002 sogar ein Musikvideo! Einmal im Monat findet hier die Lyric Live Show statt, ein Amateur Abend bei dem es um einen Hauptgewinn von $500 geht!

Miami bietet das ganze Jahr über faszinierende Kultur. Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch in dieser faszinierenden Metropole, in der es unzählige Attraktionen zu entdecken gibt!

Genießen im Hoy Como Ayer, Miamis Little Havana

Genießen im Hoy Como Ayer, Miamis Little Havana
Mehr anzeigen
Weitere Informationen