Skip to main content
Selfie zweier Mitglieder der Band Xperimento vor einer Hahnenskulptur im Stadtviertel Little Havana von Miami
1 von 1
  • Bundesstaaten:
    Florida

Die multikulturelle, genreübergreifende Band bietet euch ihre ganz persönlichen Unternehmungstipps für Miami.

„Miami ist die Stadt der Zukunft, weil sie einfach alles hat“, davon ist die Band Xperimento überzeugt. Aber selbst in einer Stadt mit so viel Vielfalt und so vielen Sehenswürdigkeiten und aufregenden Aktivitäten hat die Band immer noch ihre ganz persönlichen Favoriten.

Ein gelungener Start in den Tag

„In den Mangroven von Key Biscayne könnt ihr den Tag mit Kajakfahren oder Stehpaddeln beginnen“, so lautet ihre Empfehlung. „Dort herrscht eine absolut friedliche Stimmung.“ Key Biscayne liegt zwischen zwei großen Parks in Florida, Crandon Park und Bill Baggs Cape Florida State Park, in denen zahlreiche Vögel und Schmetterlinge beheimatet sind. Kurz gesagt, ein kleines Paradies.

Frühstücks- und Mittagsrestaurants

Nach der morgendlichen Aktivität in den Mangroven habt ihr euch ein Frühstück im Sergio's verdient. Das Sergio's ist eine feste Institution in Miami, die schon seit mehr als 50 Jahren kubanischen Kaffee und Empanadas serviert. Wenn ihr es bis zum Mittagessen aushaltet, lohnt ein Besuch im Kush. Das Restaurant befindet sich im Stadtviertel Wynwood und bietet lateinamerikanisch inspirierte Burger mit Guave und frittierte Florida-Alligator-Happen.

Weitere Informationen

Instagram-Foto-Option

Ein absolutes Muss, das sich super für Instagram-Stories eignet, ist Wynwood Walls. Dort befinden sich an allen Wänden Bilder nicht nur von lokalen Künstlern aus Miami, sondern auch aus aller Welt. „Es gibt keine einzige Wand, die nicht mit Kunst bedeckt ist“, so die Band über das Open-Air-Museum Edgewater.

Die Band vor einem Wandbild mit dem Thema Musik

Die Band vor einem Wandbild mit dem Thema Musik
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Kulturangebot

Das PAMM Museum (Pérez Art Museum Miami) zeigt vielfältige moderne und zeitgenössische Kunst, und das historische Vizcaya, ehemalige Residenz von Al Capone mitten im Herzen von Miami, lockt mit traumhaften üppigen Gärten.

Weitere Informationen

Die beste Musik und das beste Essen in Miami

Im legendären Hoy Como Ayer auf der West 8th Street gibt es die besten lokalen Latino-Bands von Miami zu hören. Anschließend könnt ihr spätabends noch im Los Perros bei leckerem Fast-Food aus Kolumbien und Venezuela euren Hunger stillen.

Weitere Informationen

Sehen und gesehen werden

Kunstfreunde sollten ihre Reise nach Miami in den ersten beiden Dezemberwochen planen, wenn die Art Basel stattfindet. Zum Programm der Kunstmesse gehören Livemusik sowie zahlreiche Ausstellungen und Veranstaltungen, die sich rund um die bunte Kunstszene von Miami drehen – aus einem globalen Blickwinkel.

Spontaner Ausdruck der Lebensfreude bei Musik und Tanz in Little Havana

Spontaner Ausdruck der Lebensfreude bei Musik und Tanz in Little Havana
Mehr anzeigen
Weitere Informationen
Mehr entdecken