Skip to main content
Bass Physics mit Gitarre in Denver, Colorado

Colorado

Motivierende Musikfans in Denver, Colorado: Bass Physics über Inspiration

1 von 1
  • Bundesstaaten:
    Colorado

Der in Denver geborene Musiker verrät, warum es seine Heimatstadt Künstlern so einfach macht, kreativ zu sein.

Wir haben den EDM-Musiker Bass Physics aus Denver gefragt, was ihn an seiner Stadt inspiriert. Er hat uns von der schönen Natur Denvers erzählt und uns verraten, wie er zur Musik gekommen ist und wo er am liebsten auftritt.

Was an Denver inspiriert dich und deine Musik?

Die Schönheit der Front Range und des Summit Countys inspiriert mich Tag für Tag dazu, Musik zu machen und diese fantastischen Vibes mit meinen Zuhörern zu teilen. Die Bevölkerung von Colorado nimmt stark zu – aber verglichen mit anderen Großstädten gibt es hier noch unglaublich viel Natur und Entfaltungsraum. Das macht es leicht, kreativ zu sein.

Wo in Denver trittst du am liebsten auf und warum?

Das Red Rocks Amphitheater ist mit Abstand der tollste Ort in Colorado, an dem ich bisher aufgetreten bin. Außerdem spiele ich gern im Fillmore, im Aggie Theatre, im Ogden Theatre und im Bluebird Theatre. Jeder Auftritt in Colorado ist etwas ganz Besonderes, weil Künstler und ihre Musik hier sehr ernst genommen und geschätzt werden.

Bass Physics im Red Rocks Park & Amphitheater

Bass Physics im Red Rocks Park & Amphitheater
Mehr anzeigen

Wie bist du zur Musik gekommen?

Mit acht wollte ich Gitarre spielen, also hat mich meine Mutter zum Klavier- und Gitarrenunterricht angemeldet. Da bin ich ungefähr drei Monate hingegangen, dann hatte ich die Nase voll. Danach habe ich mir das Spielen selbst beigebracht.

Was reizt dich an deiner Art von Musik?

2008 habe ich Sound Tribe Sector 9 im Red Rocks Amphitheater gehört und wusste sofort, dass ich selbst auch elektronische Musik machen möchte. Damals habe ich auch noch in einer Funk-Band gespielt.

Bass Physics an Gitarre und Keyboard

Bass Physics an Gitarre und Keyboard
Mehr anzeigen

Was möchtest du deinen Fans mit deiner Musik mitgeben?

Colorado bietet Künstlern aus dem Bereich der elektronischen Musik unzählige Möglichkeiten. Die Branche ist hier auch noch nicht so übersättigt wie in Los Angeles oder anderen Musikhauptstädten der Welt, sodass man sich leichter einen Namen machen kann. Die Fans aus Colorado lieben diese Art von Musik, sodass jeder Auftritt sehr motivierend ist.

Was liebst du besonders an Denver und warum?

Ich liebe die Naturkulisse, die Einwohner, den Vibe, das Essen und die Musikszene. Vor allem aber bin ich glücklich darüber, dass meine Familie und meine Freunde hier leben.

Denver bei Nacht

Denver bei Nacht
Mehr anzeigen

Mehr über EDM erfahrt ihr hier