Skip to main content
Die Rockband Reptaliens in einem Restaurant in Portland, Oregon

Oregon

Musik für Portland, Oregon: Die Reptaliens über Inspiration

1 von 1
  • Bundesstaaten:
    Oregon

Die Mitglieder der Band Reptaliens aus Portland verraten euch, welchem Glücksgriff sie ihre Karriere verdanken und warum sie ihre Stadt so lieben.

Wir haben mit Bambi und Cole von den Reptaliens über die Musikszene Portlands, die schönsten Grünflächen der Stadt und darüber gesprochen, warum ihnen ihre Fans am allerwichtigsten sind.

Was an Portland inspiriert euch und eure Musik?

Zu unseren absoluten Lieblingsorten gehört der International Rose Test Garden im Südwesten der Stadt, der unweit vom Zoo in den Hügeln liegt. Es ist dort total beschaulich und malerisch. Man fühlt sich kilometerweit von der Stadt entfernt – dabei sind es nur wenige Straßen.

Ein Spazierweg im International Rose Test Garden

Ein Spazierweg im International Rose Test Garden
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Wo in Portland spielt ihr am liebsten und warum?

Mein Favorit sind die Mississippi Studios. Bands werden dort echt gut behandelt. Außerdem ist der Sound super und die Atmosphäre sehr gemütlich und locker. Wir spielen dort, wann immer möglich, und gehen auch gern hin, um andere Musiker zu hören.

Weitere Informationen

Wie seid ihr zur Musik gekommen?

Wir haben alle schon ewig mit Musik zu tun. Dass wir heute als die Reptaliens unterwegs sind, liegt aber daran, dass wir mal an einem Nachmittag einen Song aufgenommen haben – einfach so zum Spaß. Wir fanden ihn gut und haben ihn ins Internet gestellt und die Reaktionen waren total positiv. Also haben wir beschlossen, mehr Songs zu schreiben und eine Band zu gründen.

Was reizt euch an eurer Art von Musik?

Wir orientieren uns nicht an einem bestimmten Genre oder Stil, sondern machen Musik, die uns selbst gefällt. Dabei lassen wir uns sehr von unserer Umwelt beeinflussen. Aber auch wenn wir mit unterschiedlichen Genres und Stilrichtungen experimentieren, kommt am Ende immer ein Reptaliens-Song mit unserem ureigenen Sound heraus.

Die Reptaliens auf Inspirationssuche in ihrer Stadt

Die Reptaliens auf Inspirationssuche in ihrer Stadt
Mehr anzeigen

Was wollt ihr euren Zuhörern mit eurer Musik mitgeben?

Die Songs sind vage genug, um Zuhörer in ganz unterschiedlichen Situationen anzusprechen. Wir machen Musik ebenso für uns selbst wie für unsere Fans – einfach, weil wir Musik lieben. Und dann hoffen wir, dass den Leuten unser Sound gefällt und sie mit den Texten etwas anfangen können.

Warum ist Portland für Musiker wie euch besonders gut geeignet?

Portland ist ein fantastischer Ort für Musiker, denn die gesamte Musikszene ist äußerst aktiv, talentiert und ambitioniert. Wir unterstützen uns gegenseitig und viele Musiker spielen in mehreren Bands. Das macht die Community gleichzeitig sehr eng miteinander verflochten und extrem vielseitig.

Straßenkonzert von All the Apparatus, einer weiteren Band aus Portland, Oregon

Straßenkonzert von All the Apparatus, einer weiteren Band aus Portland, Oregon
Mehr anzeigen

Was liebt ihr besonders an Portland und warum?

Portland ist eine relativ große Stadt, aber in wenigen Autostunden ist man am Strand bzw. in den Wäldern, der Wüste oder den Bergen. Außerdem ist die Stadt sehr grün, was wirklich toll ist. Und natürlich ist auch das Essen fantastisch.

 

Mehr über Rock 'n' Roll erfahrt ihr hier.