Skip to main content
Anlegestelle für Airboottouren
1 von 5
Billie Swamp Safari´s Alligator Wrestling
2 von 5
Korbflechten im Ah-Tah-Thi-Ki Museum
3 von 5
Handwerkskunst im Ah-Tah-Thi-Ki Museum
4 von 5
Airboottour durch unberührte Natur
5 von 5
  • Bundesstaaten:
    Florida

Tief in den Everglades, einem wilden Naturparadies im Süden Floridas liegt das Gebiet der Ureinwohner Amerikas vom Stamme der Seminolen.

Ich freue mich auf eine Reise voll ungewöhnlicher und spannender Outdoor- und Kulturabenteuer!

Billie Swamp Safari Airboottour

Schon früh am morgen komme ich auf dem Gelände der Billie Swamp Safari an, gelegen im Big Cypress Indianerreservat inmitten der Everglades. Ein freundliches "Che Hun Tamo", "Hallo" in der Sprache der Seminolen begrüsst mich, bevor der Fahrer unserer Airboottour das Boot sanft über das flache Wasser und die herausragenden Grashalme hinweg gleiten lässt. Pfeilschnell geht es vorbei an Alligatoren und japanischen Wasserbüffeln, die sich in der Sonne baden, und mitten durch ein 900 Hektar grosses Gebiet voll faszinierender Natur. In einem malerischen Zypressenwald, in dem eine fast magische Stimmung herrscht und die Bäume über und über mit Farn, Mistelzweigen und sogar Orchideen bewachsen sind, halten wir kurz an und lauschen den Geräuschen der umliegenden Wildnis.

eine Airboottour durch die Everglades

eine Airboottour durch die Everglades
Mehr anzeigen

Swamp Buggy Tour

Hier auf dem Gelände sollten sie auf jeden Fall auch an der Swamp Buggy Tour teilnehmen, bei der sie auf einem grossen Geländefahrzeug mit Riesenreifen querfeldein durch das Wasser der umliegenden Sümpfe fahren. Die Tour war ein Riesenspass für alle an Bord!

Swamp Buggy Tour durch die Everglades

Swamp Buggy Tour durch die Everglades
Mehr anzeigen

Alligator Wrestling und Wildlife Shows

In der Alligator Wrestling Show zieht ein Alligator Wrestler einen 3m langen Alligator aus dem Wasser und ringt ihn gekonnt auf den Boden. Danach halte ich während der Crittershow einen Baby Alligator im Arm und betrachte eine 20 Kilogramm schwere Alligator Schnappschildkröte aus der Nähe. In der Venomous Snake Show werden verschiedene in der umliegenden Natur beheimatete Schlangen gezeigt, darunter giftige Klapperschlangen und Wassermokassinschlangen.

Das Ah-Tah-Thi-Ki Museum

Unweit von hier liegt das Ah-Tah-Thi-Ki Museum, in dem man die beeindruckende Kultur und Geschichte der Seminolen in vielen interessanten und interaktiven Ausstellungen und Filmen bestaunen kann. Besonders schön ist hier der hinter dem Museum gelegene 2.5km lange Holzsteg, der durch einen Zypressenwald bis zu einem originalgetreu nachgebauten Dorf der Seminolen führt, in dem auch heute noch Stammesmitglieder anwesend sind, die Besuchern die tradionelle Handwerkskunst der Seminolen zeigen.

Handwerkskunst im Ah-Tah-Thi-Ki Museums

Handwerkskunst im Ah-Tah-Thi-Ki Museums
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Big Cypress RV Resort und Campingplatz

Später am Tag geht es wieder zurück in das Big Cypress Reservat auf das Gelände des Big Cypress RV Resorts und Campingplatzes. Inmitten des Reservats gelegen, ist das ein idealer Ausgangsort für meine Entdeckungen im Gebiet der Seminolen. Hier wohne ich in einer urigen aber sehr modernen Holzhütte, die geschmackvoll und komplett mit Küche ausgestattet ist. Das Resort bietet aber auch genügend Stellplätze für Wohnwagen, und auf dem angrenzenden Campingplatz kann man sein Zelt aufschlagen. Sogar einen beheizten Pool und einen Minigolfplatz gibt es hier, und das Clubhaus ist ein schöner Ort, um abends noch ein wenig zusammen zu sitzen.

Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch im Stammesgebiet der Florida Seminolen, einem aussergewöhnlichen und lohnenswerten Urlaubsziel!

Big Cypress RV Resort und Campingplatz

Big Cypress RV Resort und Campingplatz
Mehr anzeigen
Mehr entdecken