Skip to main content
Straßenkonzert der Band All the Apparatus in Portland, Oregon

Oregon

Portland, Oregon: 5 kleine Bühnen mit großartiger Musik

1 von 1
  • Bundesstaaten:
    Oregon

Die besten Acts erlebt ihr in Portland oft nicht in den riesigen Arenen, sondern in kleinen Clubs.

Portland ist bekannt für seine erstklassige Rock- und Indie-Szene. Was viele aber nicht wissen: Um gute Musik zu hören, müsst ihr gar nicht viel Geld ausgeben oder euch mit den obersten Stadionrängen zufrieden geben. Hier stellen wir euch einige der besten kleinen Bühnen Portlands vor, auf denen durchweg großartige Musik gespielt wird.

Mississippi Studios

Die kleinen, aber charmanten Mississippi Studios liegen im Norden von Portland in der Mississippi Avenue und sind bekannt für ihre meist günstigen Ticketpreise. Sollte es an der Bar im Veranstaltungsraum einmal zu hoch hergehen, bekommt ihr auch gleich nebenan in der BarBar Drinks. Vor dem Konzert bietet sich ein Streifzug durch die umliegenden Lokale und Bars, Buchläden oder Second-Hand-Stores an.

Besucher bei einer Liveshow in Portland

Besucher bei einer Liveshow in Portland
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Wonder Ballroom

Den Wonder Ballroom im Nordosten von Portland sollten alle Musikfans auf ihre Wunschliste setzen, die neue und etablierte Bands gern hautnah erleben. Durch das Bühnenlayout habt ihr die Künstler überall gut im Blick. Die ausgezeichnete Küche im benachbarten Restaurant Bunk Bar hat am Wochenende bis Mitternacht geöffnet.

Weitere Informationen

Crystal Ballroom

Der Crystal Ballroom (nicht zu verwechseln mit dem Wonder Ballroom!) befindet sich im Südwesten der Stadt. In den Jahren der Großen Depression wurde das Gebäude als Tanzlokal genutzt – heute zählt es zu den besten Konzertadressen in Portland. Eine besondere Eigenheit ist der wippende Holzboden, der euch beim Tanzen in der Menge quasi Flügel verleiht.

Weitere Informationen

Doug Fir Lounge

Lust auf eine trendige Unterkunft im Herzen Portlands mit Bar/Restaurant und angesagter Musik? Dann seid ihr in der Doug Fir Lounge auf dem Gelände des Jupiter Hotels genau richtig. Das Doug Fir ist bekannt für seine gute Sound-Qualität und begrüßt regelmäßig tourende Musiker. Wenn ihr im Jupiter übernachtet, teilt ihr euch den Flur vielleicht sogar mit den Mitgliedern eurer Lieblingsband!

Kleine Bühnen erlauben spannende Einblicke in die Details einer Darbietung.

Kleine Bühnen erlauben spannende Einblicke in die Details einer Darbietung.
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Rontoms

Diese gemütliche, mit Kerzen beleuchtete Bar liegt in derselben Straße wie das Doug Fir im Südosten der Stadt und verwandelt sich jeden Sonntagabend in eine der besten Konzertbühnen Portlands. Bei den kostenlosen sogenannten „Sunday Sessions“ spielen beliebte und noch relativ unbekannte Bands Psychedelic Rock, Punk, Indie oder Avant-Rock.

Weitere Informationen