Skip to main content
Surfside, Florida, aus der Vogelperspektive

Florida

Sonne, Strand und Meer in Surfside, Florida

Nach: Serena Lorien

1 von 3
Die Straßen von Surfside, Florida

Florida

Sonne, Strand und Meer in Surfside, Florida

Nach: Serena Lorien

2 von 3
Sonne tanken am Strand in Surfside, Florida

Florida

Sonne, Strand und Meer in Surfside, Florida

Nach: Serena Lorien

3 von 3
  • Bundesstaaten:
    Florida

Surfside liegt direkt neben Miami, bietet aber ein sehr unterschiedliches Ambiente im Vergleich zu ihrem regsamen, lebendigen Nachbarn.

Was hat Surfside in Florida Besuchern zu bieten? Feine weiße Sandstrände mit strahlend blauem Wasser, köstliche Weltküche, hübsche Geschäfte, familienfreundliches Ambiente und eine Lage direkt neben einem der besten Unterhaltungsangebote in der Welt – und das ist bei Weitem noch nicht alles.

Sonnenbaden an paradiesischen Stränden

Meiner Meinung nach gibt es nichts Besseres, als einen Tag an einem Sandstrand in Florida zu verbringen – das Meer scheint blauer und das Wasser wärmer zu sein. Das leicht tropische Klima sorgt für Ruhe und Entspannung, was sonst nur schwer zu finden ist.

Surfside rühmt sich gern mit einem nachhaltigen Stadtmodell. Dadurch konnte ein sicherer Ort für Meeresschildkröten während der Brutzeit geschaffen werden, und zwar unter anderem durch Maßnahmen wie dem Abblenden von Lichtern an Gebäuden, die sich in der Nähe des Strands befinden, durch Bauvorschriften, die eine Bebauung innerhalb eines gewissen Abstands zum Strand verbieten, sowie durch die ganzjährige Instandhaltung und Landschaftspflege der reizenden Strandpromenade für Fußgänger und Radfahrer. Die Strandpromenade ist gesäumt von Pflanzen und Palmen und lädt zum Entspannen und Genießen dieses unberührten Naturstrands ein.

Wenn ihr genug vom Strand habt, werdet ihr in Surfside von einem netten Kleinstadtambiente begrüßt. Im Gemeindezentrum stehen der Öffentlichkeit ein Swimmingpool und diverse Einrichtungen zur Verfügung, die von allen genutzt werden können, die sich lieber im Süßwasser die Zeit vertreiben möchten.

Shopping in und in der Nähe von Surfside

Die Boutiquen von Surfside führen Ware im Angebot, die sonst nur schwer zu finden ist: von hübschen Kleidungsstücken und Taschen bis hin zu ausgefallenen Schreibwaren- und Geschenkartikeln. Neben der ausgesprochen schönen Ware wird das Einkaufen durch das freundliche Personal, hinter dem sich oft die Eigentümer selbst verbergen, zum reinen Vergnügen.

Etwas außerhalb von Surfside liegt eines der beeindruckendsten Einkaufszentren in den USA: die Bal Harbour Shops. In der luxuriösen Mall sind Marken wie Armani, Gucci, Saks Fifth Avenue und viele mehr vertreten.

Weitere Informationen

Gerichte aus aller Welt im Umkreis von zwei Blocks

Wenn sich der Hunger meldet und ihr Lust auf etwas andere Kost verspürt, dann seid ihr in Surfside genau richtig – hier findet ihr buchstäblich „Gerichte aus aller Welt im Umkreis von zwei Blocks“! Griechische, italienische, asiatische und koschere Restaurants sind nur einige von vielen. Als Halbgrieche konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, ein nettes griechisches Restaurant zu besuchen, in dem ich einen leckeren griechischen Salat bestellte. Danach besuchte ich auch noch ein italienisches Restaurant, in dem mir vermutlich das beste Tiramisu, das ich je gegessen habe, serviert wurde.

Luxusresorts in Surfside

Neu in Surfside ist der vor Kurzem renovierte Surf Club aus den 20er Jahren mit seinem großen Ballsaal, der ebenfalls erneut zu seinem alten Glanz gefunden hat. Der exklusive Club direkt am Strand beherbergt ein eindrucksvolles Hotel, das ihr euch unbedingt ansehen solltet. Oder noch besser: Plant bei eurem nächsten Aufenthalt unbedingt eine Nacht dort ein.

Ein weiteres Juwel ist das kürzlich eröffnete Grand Beach Hotel, das erste neue Hotel in Surfside seit 50 Jahren. Das Luxusresort überblickt den wunderschönen weißen Sandstrand und verfügt über 288 Zimmer, einen Swimmingpool auf dem Dach, ein Wellness-Spa, ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnesscenter, Swimmingpools und Whirlpools am Strand sowie ein klassisches französisches Restaurant mit dem Namen „Chez Gaston“. Ich hatte Glück und konnte dieses wunderschöne Resort bereits vorab besichtigen. Ich kann es kaum erwarten, bei meinem nächsten Besuch dort abzusteigen!

Wenn ihr einen Urlaub plant, in dem ihr euch an einem wunderschönen Strand entspannen, Aktivitäten nachgehen, in hervorragenden Restaurants speisen, in netten Geschäften einzigartige Geschenke kaufen und nach einem unterhaltsamen Abend einen erholsamen Rückzugsort aufsuchen könnt, dann ist Surfside genau der richtige Ort für euch.