Skip to main content
Vogel auf Dock in Cedar Key

Florida

Verborgenes Naturparadies Levy County

1 of 1
  • States:
    Florida

Als ich am späten Abend in der Küstenregion Levy County im Westen Floridas eintreffe, halte ich einen Moment inne und geniesse die Stille, die dieses immergrüne Naturparadies ausstrahlt.

Hier gibt es keine hohen Hoteltürme und überlaufene Strände, sondern mehr als 25 Naturerholungsgebiete, die mich mit einer faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt auf eine unvergessliche Entdeckungsreise einladen. Levy County ist eine wahrhaft verborgene Schönheit im sonnigen Florida, ein Paradies für alle, die Sehnsucht nach Ruhe und Erholung vom hektischen Alltagsleben suchen.

Kayaktrip durch unberührte Natur

Früh am Morgen steige ich in ein Kayak und starte auf eine Entdeckungstour durch den Cedar Keys Nationalpark entlang der Küste vor Cedar Key. Hier entlang der vielen kleinen Inseln und Flussarme, aus denen der Park besteht, paddle ich über reichhaltige Muschel- und Austernbänke, für die die Gegend bekannt ist, und bekomme faszinierende Einblicke in dieses Naturparadies, das ausserdem Lebensraum für mehr als 20.000 Watvögel bietet. Wer mag, kann sich hier auch auf mehrtägige Paddelabenteuer begeben und Richtung Norden entlang der vielen Sumpf- und Auengebiete dem Big Bend Saltwater Paddling Trail folgen, und so das Gefühl von Freiheit und Einheit mit der Natur geniessen, das diese Gegend Floridas so besonders macht.

Kajakfahren in Cedar Keys National Park

Kajakfahren in Cedar Keys National Park
Mehr anzeigen

Wandern in über 25 Naturerholungsgebieten

Nach einer kleinen Stärkung in Cedar Key, einem liebenswerten kleinen Fischerdörfchen, in dem man wunderbar frischen Fisch und Muscheln essen kann, mache ich mich auf in das Lower Suwanee Naturschutzgebiet, um die umliegende Natur auf einer Wanderung zu erkunden. Levy County hat 25 wunderschöne Naturerholungsgebiete zu bieten, die man bequem zu Fuss erkunden kann. Eine beeindruckende Tier- und Pflanzenwelt erwartet mich, und fernab vom hektischen Alltag treffe ich auf ein paar einsame Angler, die gerade einen meterlangen Fisch aus dem Wasser ziehen. Begleitet vom Gesang bunter Vögel und aus dem Wasser hüpfender Fische wandere ich durch diese reiche Sumpf und Auenlandschaft, deren Fülle und Unberührtheit wirklich beeindruckend ist. Immer wieder halte ich inne und geniesse die wunderbare Stille hier. Levy County ist Entspannung pur!

Erfrischung in Cedar Key

Erfrischung in Cedar Key
Mehr anzeigen

Schwimmen, Tauchen und Schnorcheln in traumhaft klarem Wasser

Mit zahlreichen Frischwasserquellen liegt das kleine Levy County in der quellenreichsten Gegend der Welt, was es zu einem Traumziel zum Schwimmen, Tauchen und Schnorcheln macht. Meine Schorchelausrüstung im Gepäck, mache ich mich am Nachmittag auf den Weg zu einer ganz besonders schönen Quelle: Devil´s Den. Kristallklares türkis schimmerndes Wasser mit einer konstanten Temperatur von 22 Grad erwartet mich, und begleitet von einigen Tauchern, die hinab in die Tiefen dieser prähistorischen Quelle mit ihren Millionen Jahre alten Fossilien tauchen, schnorchele ich durch diese wunderschöne in allen Blautönen schimmernde Unterwasserhöhle.

Levy County ist ein ganz besonderes Urlaubsparadies, abgelegen von den üblichen Touristenzielen, das mich mit einer Fülle an Naturlandschaften, einer reichen Tierwelt und den liebenswerten Menschen in seinen Bann gezogen hat. Ein Ort der puren Erholung und Entspannung, an den ich hoffentlich bald wieder zurückkehre!

Cedar Key, einem liebenswerten kleinen Fischerdörfchen

Cedar Key, einem liebenswerten kleinen Fischerdörfchen
Mehr anzeigen
Weitere Informationen

Mehr entdecken

A Douglas SBD Dauntless Dive Bomber, which operated in the forefront of World War II in the Pacific, on display at Pacific Aviation Museum Pearl Harbor in Hawaii

Einzigartige Erlebnisse

Pacific Aviation Museum Pearl Harbor

Mark Twain Riverboat on the Mississippi in Hannibal, Missouri
Mehr anzeigen

Einzigartige Erlebnisse

Hannibal