Skip to main content

Wissenswertes und Unterhaltsames

Die Statue des Filmkritikers Roger Ebert vor dem Virginia Theatre in Champaign, Illinois
Mehr anzeigen

Der Filmkritiker Roger Ebert, der den ausgestreckten Daumen für die Bewertung von Filmen einführte, stammte aus Champaign-Urbana. Beim jährlichen Filmfestival Ebertfest machen die Besucher traditionell ein „Daumen hoch“-Bild vor seiner Statue.

Ein Screenshot von Wolfram Alpha
Mehr anzeigen

Siri auf eurem iPhone bezieht einen Teil ihrer Daten aus Champaign. Der Dienst Wolfram Alpha – eine semantische Suchmaschine zur Beantwortung analytischer Fragen – wurde von Wolfram Research in Champaign entwickelt.

Die Undergraduate Library der University of Illinois in Champaign
Mehr anzeigen

Die Undergraduate Library der University of Illinois wurde unterirdisch erbaut, um keinen Schatten auf Morrow Plots zu werfen – das älteste durchgängig betriebene experimentelle Maisfeld der Westhalbkugel.

Anstehende Veranstaltungen

Mehr entdecken